Der FCB ist Grup­pen­li­ga-Meis­ter

Der FC Burgsolms hat in einem aufregenden Fußballspiel gegen den MTV Gießen den einen Punkt geholt, den sie brauchten, um sich den Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern.

Obwohl das Der­by tor­los ende­te, konn­ten bei­de Mann­schaf­ten nach dem Spiel jubeln. Das Team von Peter Nagel und Mat­thi­as Bassl fei­er­te nicht nur den bereits fest­ste­hen­den Auf­stieg, son­dern sicher­te sich auch die Meis­ter­schaft in der Grup­pen­li­ga. Der MTV Gie­ßen konn­te mit dem Remis sei­ne star­ke Leis­tung der letz­ten Wochen unter­strei­chen und been­de­te die bes­te Sai­son in der Geschich­te der Grup­pen­li­ga mit 52 Punk­ten. In einem ande­ren Der­by zwi­schen der SG Wald­solms und dem FC Clee­berg hat­te der Gast­ge­ber kei­ne Chan­ce und ver­ab­schie­de­te sich mit einer 0:6‑Niederlage von sei­nem Trai­ner Rico Hen­ri­ci.

“Die ers­te Halb­zeit war sehr span­nend mit eini­gen Chan­cen, aber das Spiel flach­te in der zwei­ten Halb­zeit etwas ab. Ich möch­te unse­rer Mann­schaft ein Kom­pli­ment machen, sie hat bis zum letz­ten Spiel­tag alles gege­ben. Wir konn­ten zwar den MTV nicht besie­gen, der sich den Punkt ver­dient hat, aber wir haben die Meis­ter­schaft gewon­nen. Damit kann ich gut leben”, sag­te FCB-Spre­cher Ralf Ein­leh­ner.

150 Zuschau­er erleb­ten einen star­ken Beginn des Tabel­len­füh­rers, aber weder Vadim Petren­ko noch Roger Adam­ski konn­ten früh in Füh­rung gehen. Auf der ande­ren Sei­te ver­hin­der­te FCB-Kee­per Sven Mai­nusch einen Tref­fer bei einem Frei­stoß von Wag­ner. Petren­ko konn­te nach 18 Minu­ten erneut kei­ne Füh­rung für das Team von Nagel/Bassl erzie­len, und Gie­ßen hat­te die letz­te Chan­ce der ers­ten Halb­zeit. Doch auch Luca Gys­bers schei­ter­te an FCB-Kee­per Mai­nusch.

Die ers­te gro­ße Chan­ce der zwei­ten Halb­zeit gehör­te wie­der den Män­nern vom FC Burg­solms, aber der ein­ge­wech­sel­te Joel Hol­mok zeig­te sei­ne Klas­se und ver­hin­der­te einen Rück­stand im Eins-gegen-eins gegen Dani­el Carl. Die Gast­ge­ber hat­ten fünf Minu­ten spä­ter ihre ein­zi­ge Chan­ce, aber Davi­de Benat­ti traf nur das Außen­netz. In der Nach­spiel­zeit traf ein Frei­stoß von Janick Wag­ner fast die Quer­lat­te und hät­te bei­na­he die Meis­ter­fei­er der Burg­solm­ser gestoppt.

Mann­schafts­auf­stel­lung: Mai­nusch — Schwei­zer, Rus­so, Dern, Find, Weber, Petren­ko, Her­mer, Gier­hardt, Adam­ski, Tega — Ein­wech­sel­spie­ler: Benat­ti, Brückel, Moreno Coca, Hoff­mann, Zutt, Güler, Hol­mok.

Teilen:

Ähnliche Posts