FC Burg­solms fei­ert 25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um des Lan­des­li­ga-Auf­stiegs mit emo­tio­na­lem Jubi­lä­ums­spiel

Am Mittwoch, den 17. Mai 2023, feierte der FC Burgsolms ein bemerkenswertes Jubiläum. Genau 25 Jahre zuvor hatte der Verein seinen letzten Aufstieg in die Landesliga (jetzt Verbandsliga Hessen/Mitte) geschafft.

Am Mitt­woch, den 17. Mai 2023, fei­er­te der FC Burg­solms ein bemer­kens­wer­tes Jubi­lä­um. Genau 25 Jah­re zuvor hat­te der Ver­ein sei­nen letz­ten Auf­stieg in die Lan­des­li­ga (jetzt Ver­bands­li­ga Hessen/Mitte) geschafft. Um die­sen Mei­len­stein gebüh­rend zu wür­di­gen, orga­ni­sier­te der Ver­ein ein Jubi­lä­ums­spiel, bei dem die dama­li­ge Mann­schaft um Trai­ner Wal­ter “Doc” Staa­den, Co-Trai­ner Wer­ner “Poga” Poga­naz und Betreu­er Harald “Ehr­geiz” Diet­rich noch ein­mal zusam­men­kam.

Das Tref­fen der “alten Recken” ver­setz­te alle Betei­lig­ten in Stau­nen und ließ die ver­gan­ge­nen Jah­re wie im Zeit­raf­fer vor­bei­zie­hen. Die Atmo­sphä­re war geprägt von nost­al­gi­scher Freu­de und spür­ba­rer Ver­bun­den­heit.

Den Höhe­punkt des Abends bil­de­te das Match gegen die Auf­stiegs-Mann­schaft des FSV Braun­fels aus dem Jahr 1999, die in die Hes­sen­li­ga auf­ge­stie­gen war. Da nicht alle Spie­ler des Auf­stiegs­ka­ders und der Gäs­te “spiel­fä­hig” waren, wur­den bei­de Teams mit ver­dien­ten Spie­lern ver­gan­ge­ner Zei­ten ergänzt. Das Ergeb­nis war an die­sem beson­de­ren Abend neben­säch­lich, und der FSV Braun­fels gewann das Spiel mit 4:1.

Im Anschluss an die Par­tie ver­sam­mel­ten sich alle Betei­lig­ten zu einer gemüt­li­chen Run­de bei Bier und Brat­wurst, um über die “gute alte Zeit” zu plau­dern und zahl­rei­che Anek­do­ten aus­zu­tau­schen. Der Abend war geprägt von fröh­li­chen Erin­ne­run­gen und einem star­ken Gemein­schafts­ge­fühl. Es wird sogar gemun­kelt, dass eini­ge der ehe­ma­li­gen Spie­ler bis spät in die Nacht hin­ein über ihre gemein­sa­men Aben­teu­er sin­nier­ten.

Der FC Burg­solms bedankt sich bei allen ehe­ma­li­gen Spie­lern, Trai­nern, Betreu­ern und den Anhän­gern, die an die­sem denk­wür­di­gen Jubi­lä­ums­spiel teil­ge­nom­men haben. Das Event wird als ein wei­te­rer Mei­len­stein in der Ver­eins­ge­schich­te in Erin­ne­rung blei­ben und die Ver­bun­den­heit zur Mann­schaft und zum Ver­ein wei­ter stär­ken.

Teilen:

Ähnliche Posts